Ehrenamtliches Engagement

Wir freuen uns sehr, dass in Münster das Wort „Willkommenskultur“ keine Floskel ist und sehr viele Münsteranerinnen und Münsteraner den Menschen, die aus den Krisen- und Kriegsgebieten dieser Welt nach Münster kommen, grundsätzlich offen und freundlich begegnen. Die Bürgergespräche, die bislang stattfanden, waren allesamt weiterführend und ermutigend. Täglich gehen bei uns telefonische und persönliche Hilfsangebote ein.

EhOLYMPUS DIGITAL CAMERArenamtliches Engagement ist bei uns herzlich willkommen. Egal ob für die Kinderbetreuung, Stadtrundgänge, sportliche Aktivitäten, Deutschkurse oder die Kleiderausgabe. Die ehrenamtliche Unterstützung ergänzt die reguläre Betreuung um einige zusätzliche Angebote.

Wir bitten um Verständnis, dass es manchmal leider etwas dauern kann bis wir uns bei denen, die sich für ein Ehrenamt interessieren, zurück melden. Unsere Aufmerksamkeit gilt natürlich zu allererst den geflüchteten Menschen. Unter den folgenden E-Mail-Adressen können Sie uns erreichen:


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/5/d151253948/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405